zielgruppe
Kategorie: Alle News

Berufliche Orientierung: Sich bei WiN·BO-Jahrestagung über Stand der Forschung und aktuelle Projekte austauschen

Mit „Evidenzbasierung in der Beruflichen Orientierung“ befasst sich die Jahrestagung 2024 des Wissenschaftlichen Netzwerks Berufsorientierung (WiN·BO), die am 23. und 24. September an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe stattfindet. Zielgruppe sind Akteur:innen der Beruflichen Orientierung aus Wissenschaft und Praxis. Anmeldeschluss ist der 20. August.

auf ph-karlsruhe.de weiterlesen

Das neue Riese & Müller Culture

Der Premium e-Bike Hersteller Riese & Müller hat auf der Eurobike 2023 das neue Culture City e-Bike für 2024 vorgestellt. Riese und Müller hatte in Vergangenheit bereits lange Zeit ein „Culture“ im Angebot, läutet mit dem neuen Modell jedoch eine neue Ära ein: Das Riese & Müller Culture ist kein Nachfolgermodell mit dem Zusatz “2.0”, sondern ein gänzlich neues e-Bike, das gleichzeitig eine ganz neue Zielgruppe anspricht – vor allem e-Bike Fahrerinnen und Fahrer, die besonders viel Wert ...

auf emotion-technologies.de weiterlesen

Zuhören und Rätsel lösen: Hörbuch "Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser. Detektive und Ermittler" im BuchMarkt empfohlen

Die aktuelle September-Ausgabe des Magazins BuchMarkt hat der jüngeren Zielgruppe ein Special gewidmet. Ein Themenschwerpunkt sind Sachhörbücher. Mit dabei ist das Hörbuch "Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser. Detektive und Ermittler" aus dem Jumbo Verlag. Unsere Lektorin Inga Reuters erklärt, wie das Hörbuch Lesenlernen kinderleicht macht.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Zielgruppendefinition & -Analyse als Basis für SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Basis für die Entwicklung einer erfolgreichen Content Strategie im Online Marketing ist die Festlegung der verfolgten Ziele und die genaue Kenntnis der eigenen Zielgruppe/n. Denn nur damit sind tiefergehende, spezifische Keywordrecherchen für die Suchmaschinenoptimierung möglich und nur so lassen sich maßgeschneiderte Inhalte für eine Website produzieren. Zielgruppen sind also zunächst zu definieren und danach zu analysieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Alternative Suchmaschinen 4: guenstiger.de, fragFINN und BASE - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In diesem Beitrag stelle ich Ihnen mit guenstiger.de, fragFINN und BASE drei vertikale Suchmaschinen vor. Eine vertikale Suchmaschine ist auf ein Thema (Reisen), eine Zielgruppe (Kinder) oder ein Dateiformat (PDF-Dokumente) spezialisiert. Durch die Festlegung auf einen Themenbereich ist der Suchindex kleiner und liefert oft präzisere Suchergebnisse. Die vertikale Suche geht in die Tiefe.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

Lebe Deine Marke: Erfolg durch authentisches Branding

Das Logo ist das Gesicht des Unternehmens und eines der wichtigsten Branding-Elemente. Doch ein Logo allein reicht noch nicht aus, um erfolgreiches Marketing zu betreiben. Branding ist die Kunst, eine Marke aktiv zu formen und der Zielgruppe einen Wiedererkennungswert zu verschaffen. Wie das funktioniert? Dieser Blogartikel erklärt in einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man eine Marke aufbaut und wie günstiges Marketing funktioniert.

auf e2n.de weiterlesen

Maklerbestand verkaufen Mannheim an einen geeigneten Nachfolger – Bestandsmarktplatz 24:

Unsere Zielgruppe sind bundesweit Ärzte und Unternehmer, die wir auf dem Weg zu einer finanziellen Freiheit begleiten. Wir sind interessiert an der Übernahme bzw. am Kauf von Maklerbeständen in der Rhein-Neckar-Region und für unsere bundesweiten Standorte.(Rhein-Neckar, Rhein-Main, Homburg, Köln, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Tübingen, Ulm, München, Würzburg)

auf bestandsmarktplatz24.de weiterlesen

Storytelling: Wahrheit versus Glaubwürdigkeit

Sprechen wir heute von Unternehmenskommunikation, führt kein Weg am Thema Storytelling vorbei. Die Idee, Botschaften in Geschichten zu verpacken, ist jedoch bei weitem nicht neu. Ob biblisches Gleichnis oder Märchen der Gebrüder Grimm – das Geschichtenerzählen ist seit Menschengedenken eine Möglichkeit, Informationen zu verbreiten und gezielt die Meinungsbildung zu beeinflussen. Kreativem Storytelling gelingt es, die Zielgruppe auf emotionaler Basis anzusprechen und echtes Interesse zu wecken.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.