zu
und
Kategorie: Alle News

Eventmarketing: Mit Corporate Events Erlebnisse schaffen und vermarkten

Ein Firmen-Event trägt heutzutage nicht nur dazu bei, die Kohärenz zwischen Mitarbeitern zu fördern oder neue Kundenkontakte aufzubauen, sondern auch dazu, die Sympathie des eigenen Kundenkreises zu fördern. Auf solchen Veranstaltungen, wie beispielsweise Hausmessen, haben Firmen aktiv die Chance, mit den verschiedensten Teilnehmern in Kontakt zu treten und persönlich das Unternehmen zu vertreten. Erfolgreiche Events hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck beim Publikum. Wie wird das lukrativ

auf pressebox.de weiterlesen

Die Macht des Storytellings

Storytelling ist ein neuer Ausdruck für ein uraltes Phänomen: Wir Menschen sind darauf gepolt, in Geschichten zu denken. Ob am Höhlenfeuer, zur Märchenstunde oder auf Social Media – seit Anbeginn der Menschheit erzählen wir uns Geschichten. Für die PR und Kommunikation bedeutet dies: Gute Geschichten sind kraftvolle Kommunikation. Egal ob auf den eigenen Kanälen oder bei der Ansprache von Medienvertretern, Kommunikatoren sollten stets die Storyline im Blick behalten.

auf pressebox.de weiterlesen

Die perfekte Komposition zwischen Core Identity und großen Zielen

Was ist eigentlich das Geheimnis eines erfolgreichen Unternehmens? Gibt es das überhaupt? Zuerst sollte geklärt werden, was denn Erfolg letztendlich bedeutet. Es muss klar sein, was das eigene Unternehmen ausmacht und wofür eingestanden wird. Hier liegt die klare Obligation bei einer starken Geschäftsführung, eine Core Identity zu schaffen und diese effizient zu festigen. Einen kleinen Trick gibt es hier natürlich auch, denn an der Stelle des „Goal-Settings“ treten sogenannte BHAGs ein. Was da

auf pressebox.de weiterlesen

Suite im Bayerischen Wald mit eigener Sauna

Genzenloses Wellness genießen in der Wald Wellness Suite! Diese Suite im Thula Wellnesshotel hat eine eigene Blocksauna im Wald. Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann die Sauna selbst eingeschaltet werden. Super im Winter - erst Schneeschaufeln und dann schwitzen! Die Suite ist 70 m² große, hat zwei Schlafzimmer, ein großes Badezimmer und den Außenbereich mit original finnischer Blocksauna, Veranda mit Liegen und Quellwasserdusche. Wellness im Bayern - einfach schön!

auf thula-landhotel.de weiterlesen

113 und nur ein bisschen leiser – Happy Birthday Pressemitteilung

Am 28. Oktober 1906 kommt es unweit Atlantic City in den USA zu einem für die Pressearbeit bis heute folgenschweren Unglück. Als Reaktion auf das Zugunglück verfasste Ivy Ledbetter Lee die erste Pressemitteilung der Zeitungsgeschichte als Stellungnahme des Unternehmens. Lee war mit seiner Arbeit sehr erfolgreich. Seine Pressemitteilung zum Zugunglück wurde wenige Tage später unter anderem von der New York Times wörtlich veröffentlicht.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma monofaktur GmbH
monofaktur GmbH

Raumakustik - Filz klug gedacht.

Wollfilz hat viele gute Eigenschaften, unter anderem hervorragende Werte im Bereich der Raumakustik. Daher wird dieses nachhaltige und plastikfreie Material von der monofaktur GmbH für hochwertige Akustiklösungen verarbeitet. Von mobilen Vorhanglösungen (Rw 9 dB) bis zu Akustikbildern (Klasse A, aw 1) werden in der Werkstatt in Niedersachsen seit über 10 Jahren kundenindividuelle Akustikprodukte hergestellt - www.monofaktur.de

auf monofaktur.de weiterlesen

Imageproblem – sind Sie besser als Ihr Ruf?

Imageprobleme betreffen ganze Branchen und haben in vielerlei Hinsicht schwerwiegende Folgen für Unternehmen. Darüber hinaus beeinflussen sie auch die Zukunft des Unternehmens - beispielsweise bei der Gewinnung von Mitarbeitern und Azubis. Die Imageanalyse ist inzwischen eine professionell betriebene Methode, die qualitative und quantitative Erkenntnisse liefert. Sie bietet Auskunft zu Fragen der Bekanntheit eines Produkts, einer Marke oder einem Unternehmen – und wie diese beurteilt sind.

auf pressebox.de weiterlesen

Storytelling: Wahrheit versus Glaubwürdigkeit

Sprechen wir heute von Unternehmenskommunikation, führt kein Weg am Thema Storytelling vorbei. Die Idee, Botschaften in Geschichten zu verpacken, ist jedoch bei weitem nicht neu. Ob biblisches Gleichnis oder Märchen der Gebrüder Grimm – das Geschichtenerzählen ist seit Menschengedenken eine Möglichkeit, Informationen zu verbreiten und gezielt die Meinungsbildung zu beeinflussen. Kreativem Storytelling gelingt es, die Zielgruppe auf emotionaler Basis anzusprechen und echtes Interesse zu wecken.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma REER GmbH
REER GmbH

Erstmals eine Norm für Schrank- und Schubladensicherungen

Warum braucht es eine Norm für Kinder-Sicherheitsartikel? Hast Du dich auch schon einmal über eine Schranksicherung geärgert, die den Schrank überhaupt nicht sichert, weil dein Kind sie aufbekommt? Kaum hast du dich umgedreht, sitzt dein Kind schon im Schrank und winkt dir zu. Das ist nicht der Sinn und Zweck einer Schranksicherung. In der neuen Norm DIN EN 16948 wurde unter anderem festgelegt, wie schwierig es sein muss, um eine Schranksicherung zu öffnen.

auf reer.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.