Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 620647

Michael Thissen Im Pappelbruch 13 41749 Viersen, Deutschland http://www.michaelthissen.de/
Ansprechpartner:in Herr Michael Thissen +49 2162 3693208
Logo der Firma Michael Thissen
Michael Thissen

Raus aus der Service-Krise

Service-Experte Michael Thissen gibt in seinen Podcasts handfeste Service-Tipps für Unternehmen

(lifePR) (Viersen, )
Wer öfter im Ausland unterwegs ist, erlebt es am eigenen Leib: In anderen Ländern ist der Service-Gedanke wesentlich ausgeprägter, als in Deutschland. „Obwohl wir zu den Weltmarktführern gehören, stehen wir in Sachen Service ganz hinten an“, hebt Michael Thissen hervor. Der Service-Experte setzt sich dafür ein, dass Unternehmen und die Menschen darin Service in jeden ihrer Abläufe integrieren, um Kunden und damit auch sich selbst das Leben einfacher und damit besser zu machen. Tipps dazu gibt er nun in seiner neu gestarteten Podcast-Reihe.

Es steht außer Frage, dass Service wichtig ist. Für viele Unternehmen ist Service das einzige Differenzierungsmerkmal zum Wettbewerb. Besonders wo immer mehr Produkte den Markt überschwemmen und damit schnell austauschbar werden, muss eine Firma heute sehen, wie sie Kunden gewinnt und bindet. „Das funktioniert nur, indem wir unsere Kunden verblüffen“, weiß Thissen.

Für den Service-Experten fängt das schon innerhalb eines Unternehmens an, in Abteilungen selbst genauso wie von einem Aufgabenbereich zum anderen. „Jeder Mensch in einem Unternehmen ist auch Dienstleister seiner eigenen Organisation und sorgt dafür, dass Kollegen ihre Arbeit gut machen können. Mit dieser Grundhaltung entsteht ein ganz anderer Service-Gedanke auch dem Kunden gegenüber, der Ideen heranreifen lässt, mit denen der Kunde nicht nur zufriedengestellt, sondern vor allem begeistert wird.“

Thissen erlebt es oft in seiner Arbeit mit Unternehmen, dass ihnen meist die Ideen dazu fehlen, wie sie Service in ihre Organisation integrieren oder weiter ausbauen können. In seiner neu gestarteten Podcast-Reihe hat nun jeder die Möglichkeit, sich vom Experten direkt erste Ideen für echten Service zu holen. „Zwar gebe ich in meinen regelmäßigen Blogs immer neue Praxistipps, aber mit den Podcasts kann sich nun auch jeder während der Autofahrt oder der Geschäftsreise mit Flugzeug oder Zug Ideen holen.“

Die Podcasts mit den Service-Ideen von Michael Thissen finden Sie hier.

Weitere Informationen und Kontakt zu Michael Thissen unter: http://www.michaelthissen.de/

Michael Thissen

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Service und Service-Management Umfeld sorgt der Service-Experte Michael Thissen dafür, dass sich Unternehmen ihren Kunden gegenüber serviceorientierter aufstellen - und von ihrer Problemdenke wegkommen. Mit dem Ziel: es ihren Kunden zu erleichtern, deren Leben einfacher und besser zu machen. Mit dem Ansatz "Jedes Unternehmen ist Dienstleister seiner eigenen Organisation" erarbeitet Thissen als Andersdenker und strategischer Berater gemeinsam mit seinen Kunden echtes Servicedenken und hilft ihnen dabei, Ziele zu definieren und zu erreichen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.