Es steht außer Frage, dass Service wichtig ist. Für viele Unternehmen ist Service das einzige Differenzierungsmerkmal zum Wettbewerb. Besonders wo immer mehr Produkte den Markt überschwemmen und damit schnell austauschbar werden, muss eine Firma heute sehen, wie sie Kunden gewinnt und bindet. „Das funktioniert nur, indem wir unsere Kunden verblüffen“, weiß Thissen.
Für den Service-Experten fängt das schon innerhalb eines Unternehmens an, in Abteilungen selbst genauso wie von einem Aufgabenbereich zum anderen. „Jeder Mensch in einem Unternehmen ist auch Dienstleister seiner eigenen Organisation und sorgt dafür, dass Kollegen ihre Arbeit gut machen können. Mit dieser Grundhaltung entsteht ein ganz anderer Service-Gedanke auch dem Kunden gegenüber, der Ideen heranreifen lässt, mit denen der Kunde nicht nur zufriedengestellt, sondern vor allem begeistert wird.“
Thissen erlebt es oft in seiner Arbeit mit Unternehmen, dass ihnen meist die Ideen dazu fehlen, wie sie Service in ihre Organisation integrieren oder weiter ausbauen können. In seiner neu gestarteten Podcast-Reihe hat nun jeder die Möglichkeit, sich vom Experten direkt erste Ideen für echten Service zu holen. „Zwar gebe ich in meinen regelmäßigen Blogs immer neue Praxistipps, aber mit den Podcasts kann sich nun auch jeder während der Autofahrt oder der Geschäftsreise mit Flugzeug oder Zug Ideen holen.“
Die Podcasts mit den Service-Ideen von Michael Thissen finden Sie hier.
Weitere Informationen und Kontakt zu Michael Thissen unter: http://www.michaelthissen.de/