Im August 2023 hat Katjes einen Anteil von 50 % an der Schoko Winterscheidt GmbH erworben. Gemeinsam möchten die beiden Unternehmen die Marke JOKOLADE vorantreiben, ihre Stellung am Markt weiter ausbauen und für Spaß im Schokoladenregal sorgen. Der Relaunch ist dafür der erste Schritt, denn im neuen Packaging, das auch die Basis für das komplette Markenrebranding ist, liegt großes Potential. Am POS wird der Relaunch mit Displays begleitet.
Weiterhin steht JOKOLADE für beste Zutaten, außergewöhnliche Sorten und das ohne moderne Sklaverei und illegale Kinderarbeit. Seit der Gründung Ende 2020 macht Jokos Herzensprojekt sich stark für eine gerechtere Bezahlung sowie bessere Arbeitsbedingungen von Bauern und Bäuerinnen im Anbau von Kakao und weiteren Zutaten der Schokolade. Dafür kooperiert JOKOLADE mit Fairtrade sowie der Tony's Open Chain. Für die Konsument*innen bedeutet das: sorgenfreier Schoko-Genuss.
JOKOLADE ist in fünf leckeren Sorten erhältlich (UVP 2,99 Euro):
- Weiße Schokolade mit karamellisierten Haselnüssen, Coffee Biskuits & Baiser
- Vollmilchschokolade mit Karamell & knusprigen Biskuits
- Vollmilchschokolade mit Corn Crunch, gepuffter Quinoa & Meersalz
- Vegane Zartbitterschokolade mit Birne & karamellisierten Mandeln
- Vollmilchschokolade mit Brezelstücken, Karamell & Meersalz