Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 285030

WerbeWeischer GmbH & Co. KG Elbberg 7 22767 Hamburg, Deutschland http://www.werbeweischer.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Garff +49 40 8090582238
Logo der Firma WerbeWeischer GmbH & Co. KG
WerbeWeischer GmbH & Co. KG

Mehr Spielraum für Ideen - WerbeWeischer bringt Kreativideen von Studenten auf die große Kinoleinwand

(lifePR) (Hamburg, )
Mit dem Claim "Mehr Spielraum für Ideen" machen seit Anfang Januar insgesamt fünf Werbefilme Lust auf das Kreativmedium Kino. Die Kampagne wurde von Designstudenten der HAW (Hochschule für angewandte Wissenschaften) Hamburg im Auftrag von WerbeWeischer entwickelt und produziert.

"Der Charme der Filme liegt in dem überraschenden Storytelling sowie einer völlig unverkrampften Kreativität und ist somit absolut passend für die junge und anspruchsvolle Zielgruppe der Kinogänger", so Katja Garff, Marketingleiterin der Weischer.Mediengruppe.

Zu sehen sind die Filme jeweils nach 18 Uhr noch bis mindestens Mitte 2012 bundesweit in über 650 Kinocentern. Damit wird einem studentischen Projekt die größte je dagewesene Mediafläche im Kino geboten.

Zitat Almut Schneider, Professorin für Zeitbezogene Medien im Designdepartment der HAW Hamburg: "Mich faszinieren Studierende, die sich mit Mut und Witz neuen Herausforderungen stellen, und es ist mir ein Vergnügen, sie in ihrem künstlerischen Eigensinn zu stärken. Die fünf Kinospots präsentieren ganz junge Tendenzen einer ästhetischen Haltung, die mit ihrer Begeisterung für das Handgemachte und die Liebe zum Detail ansteckend ist. Dass die Filme bundesweit in den Kinos zu sehen sind, ist ein toller Erfolg für unsere Studierenden."

WerbeWeischer fördert als führender Kinovermarkter und Festivalrepräsentant seit Jahren den nationalen Kreativ- und Medianachwuchs durch die Vergabe von Studienprojekten an Hochschulen und die Auswahl von Teilnehmern für den Young Creative Wettbewerbsbereich bei den Canneslions und Eurobest.

Begleitet wird die Kampagne viral über Facebook, Youtube und Twitter sowie auf der Website www.mehrspielraumfuerideen.de, auf der Filme und Making-Off bereits zu sehen sind. Ab März wird die Website zu einem interaktiven und öffentlichen Portal für die kreative Community. Geplant ist, besondere Ideen für eine Fortsetzung der Kampagne oder einen eigenständigen neuen Kinoauftritt ab Mitte des Jahres zu nutzen. www.mehrspielraumfuerideen.de wird dann zu einem öffentlichen Atelier, Diskussionsforum und Ideenlieferant für das impactstärkste Medium mit der absolut größten Spielwiese - der Kinoleinwand.

Über die Fakultät DMI an der HAW Hamburg

Die Fakultät Design, Medien und Information (DMI) an der HAW Hamburg hat ihre Standorte auf dem Kunst- und Mediencampus Hamburg sowie auf dem Modecampus Armgartstraße. Die DMI bildet Spezialisten für Medien, Kommunikation, Information und Design aus und steht für eine vielseitige Kultur von Künstlern und Designern, Ingenieuren der Licht-, Ton-, Beleuchtungs- und Bekleidungstechnik sowie von Informations-, Kunst- und Medienwissenschaftlern.

Weitere Infos unter:
www.design.haw-hamburg.de

WerbeWeischer GmbH & Co. KG

WerbeWeischer GmbH & Co. KG ist seit mehr als 50 Jahren Kinovermarkter in Deutschland und platziert Kinowerbung - Leinwandpräsenz, Promotion oder Sonderwerbeform - dort, wo sie effektiv wirkt. Das Unternehmen betreut die führenden Kinoketten in Deutschland und wickelt 80 Prozent aller Kino-Werbespendings ab. Der Marktführer setzt Kampagnen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene in allen Kinos um und stellt dabei die Kundenorientierung in den Mittelpunkt. Die Einbindung in die Weischer.Mediengruppe schafft Synergien mit den Bereichen Out-of-Home, Online und Mobile Marketing. Seit 1996 ist WerbeWeischer deutscher Repräsentant der Cannes Lions - International Festival of Creativity.

Weitere Infos unter:

www.werbeweischer.de
www.mehrspielraumfuerideen.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.