"Der Charme der Filme liegt in dem überraschenden Storytelling sowie einer völlig unverkrampften Kreativität und ist somit absolut passend für die junge und anspruchsvolle Zielgruppe der Kinogänger", so Katja Garff, Marketingleiterin der Weischer.Mediengruppe.
Zu sehen sind die Filme jeweils nach 18 Uhr noch bis mindestens Mitte 2012 bundesweit in über 650 Kinocentern. Damit wird einem studentischen Projekt die größte je dagewesene Mediafläche im Kino geboten.
Zitat Almut Schneider, Professorin für Zeitbezogene Medien im Designdepartment der HAW Hamburg: "Mich faszinieren Studierende, die sich mit Mut und Witz neuen Herausforderungen stellen, und es ist mir ein Vergnügen, sie in ihrem künstlerischen Eigensinn zu stärken. Die fünf Kinospots präsentieren ganz junge Tendenzen einer ästhetischen Haltung, die mit ihrer Begeisterung für das Handgemachte und die Liebe zum Detail ansteckend ist. Dass die Filme bundesweit in den Kinos zu sehen sind, ist ein toller Erfolg für unsere Studierenden."
WerbeWeischer fördert als führender Kinovermarkter und Festivalrepräsentant seit Jahren den nationalen Kreativ- und Medianachwuchs durch die Vergabe von Studienprojekten an Hochschulen und die Auswahl von Teilnehmern für den Young Creative Wettbewerbsbereich bei den Canneslions und Eurobest.
Begleitet wird die Kampagne viral über Facebook, Youtube und Twitter sowie auf der Website www.mehrspielraumfuerideen.de, auf der Filme und Making-Off bereits zu sehen sind. Ab März wird die Website zu einem interaktiven und öffentlichen Portal für die kreative Community. Geplant ist, besondere Ideen für eine Fortsetzung der Kampagne oder einen eigenständigen neuen Kinoauftritt ab Mitte des Jahres zu nutzen. www.mehrspielraumfuerideen.de wird dann zu einem öffentlichen Atelier, Diskussionsforum und Ideenlieferant für das impactstärkste Medium mit der absolut größten Spielwiese - der Kinoleinwand.
Über die Fakultät DMI an der HAW Hamburg
Die Fakultät Design, Medien und Information (DMI) an der HAW Hamburg hat ihre Standorte auf dem Kunst- und Mediencampus Hamburg sowie auf dem Modecampus Armgartstraße. Die DMI bildet Spezialisten für Medien, Kommunikation, Information und Design aus und steht für eine vielseitige Kultur von Künstlern und Designern, Ingenieuren der Licht-, Ton-, Beleuchtungs- und Bekleidungstechnik sowie von Informations-, Kunst- und Medienwissenschaftlern.
Weitere Infos unter:
www.design.haw-hamburg.de