Kategorie: Alle News

Großbritannien verbietet Haiflossenhandel

Was die EU bisher nicht schaffte, die Briten machen es vor: Großbritannien verbietet den Haiflossenhandel. Das Import- und Exportverbot umfasst sowohl Haiflossen als auch Produkte daraus, wie Haiflossensuppe in Dosen. Großbritannien übernimmt damit eine führende Rolle im Kampf gegen das shark finning. Dabei schneiden Fischer Haien bei lebendigem Leib die Flossen ab und werfen die sterbenden Tiere anschließend zurück ins Meer. Jährlich sterben über 38 Millionen Haie allein wegen ihrer Flossen.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Resolution: Unsere Innenstadt braucht Hilfe

Sondersitzung des Arbeitskreises „Zukunftsfitte Innenstadt“: Der Konstanzer Handel, die Gastronomie, Hotellerie und Kultur sehen die Konstanzer Innenstadt durch die Corona-Krise akut gefährdet. Für den Re-Start nach dem Lockdown hat der Arbeitskreis „Zukunftsfitte Innen-stadt“ in einer von Oberbürgermeister Uli Burchardt initiierten Sondersitzung eine Resolution verabschiedet, die zu sofortigem entschlossenen Handeln aufruft.

auf konstanz-info.com weiterlesen

Logo der Firma Unionhilfswerk
Unionhilfswerk

Gelebte Willkommenskultur: David Eick und sein Ziel, Menschen zusammenzubringen

David Eick saß gerade in Mexiko und war auf dem Sprung nach Marokko, als das Corona-Virus seine Pläne gehörig durchkreuzte. Statt nach Marokko ging es zurück nach Berlin und die weiteren Reisepläne wurden erstmal auf Eis gelegt. Zurück im Alltag entdeckte er eine Stellenanzeige der Hürdenspringer in Neukölln und rief kurzentschlossen Projektleiterin Sabine Niels an - mit Erfolg.

auf blog.unionhilfswerk.de weiterlesen

Logo der Firma Braun GmbH & Co. KG
Braun GmbH & Co. KG

Kratzer im Leder entfernen? Worauf Sie beim Behandeln von beschädigten Lederwaren achten müssen? Wir erklären es Ihnen!

Kratzer im Leder sind schnell passiert und lassen sich nur schwer entfernen. Doch es gibt ein paar einfache Tricks, mit denen Kratzer beinahe unsichtbar werden. Veloursleder, Glattleder, Wildleder – für jede Lederart gibt es die passende Behandlung. Damit wir auch in Zukunft noch viel Freude an unseren Lederaccessoires haben.

auf braun-bueffel.com weiterlesen

Neu im Online Shop von Cilentano: "Kalavrì" Olivenöl extra vergine aus Kalabrien, Italien

Ein Liter "eleganza" und Genuss verspricht das Olivenöl extra vergine "Kalavrì" von Michele Restuccia aus Tropea in Kalabrien. Gewonnen wird das intensiv schmeckende und fruchtig duftende Öl aus zum Teil 200 Jahre alten Olivenbäumen. Verpackt bzw. abgefüllt ist es in einem schicken 1-Liter-Kanister aus schwarz und weiß. Ein echter Hingucker! Und wer schon heute an Ostern denkt: Mit "Kalavrì" im Osternest können Sie nichts falsch machen. Genießer und Kenner werden es lieben.

auf cilentano.de weiterlesen

Logo der Firma nano-Control
nano-Control

#Corona-Virus #Sars-CoV-2 nutzt #Aerosole bei trockener Luft und elektrostatischer Aufladung in Büros

Laserdrucker emittieren 2,34 Mrd. Partikel/Seite Druck (BAM-Studie 2013), ein elektrostatischer Vorgang bei 200 Grad. Ergebnis: sehr trockene Luft! Lesen Sie hierzu Folgendes: Alfred Wiedensohler ist Professor am Leibniz-Institut für Troposphärenforschung (TROPOS) in Leipzig. Er hat herausgefunden, dass sich Coronaviren bei niedriger Luftfeuchtigkeit in Innenräumen stärker ausbreiten. Quelle: 12.01.2021

auf bmbf.de weiterlesen

Logo der Firma Braun GmbH & Co. KG
Braun GmbH & Co. KG

So werten Sie Ihr Outfit mit Lederaccessoires auf

Accessoires können unser ganzes Outfit bestimmen. Accessoires aus Leder, die uns ein Leben lang begleiten, werden zu unserem unverwechselbaren Markenzeichten, zur "Lucky Bag", mit der wir beim Vorstellungsgespräch für unseren Traumjob überzeugt haben, zum Etui, mit dem wir beim Austausch der Visitenkarten im Businessmeeting den entscheidenden Unterschied machen. Werden Sie zum Stilprofi und werten Sie Ihr Outfit erfolgreich mit Lederaccessoires auf.

auf braun-bueffel.com weiterlesen

Logo der Firma Braun GmbH & Co. KG
Braun GmbH & Co. KG

Das sind wir - Imagefilm BRAUN BÜFFEL

In unserer Gesellschaft zeichnet sich ein neuer Trend ab: Die Sehnsucht nach dem Einfachen, nach Natürlichkeit, nach Nachhaltigkeit, nach Individualität, nach Tradition und Beständigkeit. Spüren Sie diese Sehnsucht auch? In der Lederwarenmanufaktur von BRAUN BÜFFEL spiegeln sich genau diese Sehnsüchte in der liebevollen Handarbeit wieder. Wir laden Sie in unsere Manufaktur ein! Jetzt den kompletten Film ansehen!

auf braun-bueffel.com weiterlesen

Logo der Firma Braun GmbH & Co. KG
Braun GmbH & Co. KG

Pull-Up-Leder: Das Charakterstarke unter den Ledern

Innen hart und außen ganz weich - das charakterstarke Pull-Up-Leder zieht uns mit seinen Gegensätzen in den Bann. Kernig und robust, doch gleichzeitig ganz weich im Griff entwickelt das hochwertige Rindleder seine ausdruckstarke Patina erst beim Tragen. Eine spezielle Behandlung der Oberfläche macht das anilingefärbte Leder einzigartig und zum hochwertigen Begleiter für alle, die das Besondere lieben.

auf braun-bueffel.com weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.