ife
Kategorie: Alle News

Ökotourismus: Ein Widerspruch in sich?

Ökotourismus - Ein Drahtseilakt zwischen Nachhaltigkeit und Realität. Mit Fokus auf Artenschutz und Naturschutzfinanzierung bemühen wir uns, einen positiven Einfluss zu erzielen. Das gelingt uns mit langfristigen Investitionen und Umweltbildung. Unser Ziel ist es, die von uns bereisten Gebiete besser zu hinterlassen, als wenn wir nicht dort gewesen wären. Am besten gelingt dies in Projekten, auf die wir direkt positiven Einfluss nehmen können.

auf travel-to-nature.de weiterlesen

Biowein & Livemusik in Kröv an der Mosel

Am Donnerstag, den 13. Juli beginnt ab 18 Uhr wieder die beliebte SommerSause im Bioweingut Staffelter Hof in Kröv an der Mosel. Livemusik von Bluesdoor, Bioweine und Naturweine vom Staffelter Hof, Gundi Kleins herzhafte Schmankerl sowie einige Neuheiten an der Getränkebar begleiten Sie durch einen traumhaften Abend im mediterranen Innenhof des ältesten Weinguts der Welt. Der Eintritt ist frei - um Hutspende für die Musiker wird gebeten.

auf lifepr.de weiterlesen

Weimarer Land Tourismus präsentiert Konzept der nachhaltigen Geländemöblierung in Brüssel

„Innovative Small and Medium Sized Cities“ – erfolgreiche Teilnahme und großes Interesse beim EU-Workshop „Europäischer Grüner Deal“. Gemeinsam mit der Erfurter Agentur RITTWEGER+TEAM war der Weimarer Land Tourismus e. V. eingeladen, das Vorhaben „MARKENPRÄGENDE GELÄNDEMÖBLIERUNG ALS CO2-DEPOT“, beim internationalen Workshop in Brüssel unter der Überschrift: „Eu-ropäischer Grüner Deal – Erster klimaneutraler Kontinent in Verbindung mit dem Europäischen Jahr der Kompetenzen 2023“ vorzustellen.

auf lifepr.de weiterlesen

Logo der Firma Dogorama GmbH
Dogorama GmbH

Was du beim Krallen schneiden beachten solltest

Die regelmäßige Kürzung der Krallen ist bei den meisten Hunden notwendig. Einige Vierbeiner laufen sich ihre Krallen jedoch von selbst ab, wodurch lediglich auf die Wolfskralle geachtet werden muss. Das Schneiden der Krallen beim Hund ist keine schwierige Aufgabe und kann problemlos zu Hause durchgeführt werden. Dennoch gibt es einige wichtige Dinge zu beachten. In diesem Beitrag befassen wir uns damit, warum die Krallenpflege so entscheidend ist, wie man sie am besten durchführt und wie man sei

auf dogorama.app weiterlesen

Logo der Firma livQ AG
livQ AG

In der Münchner Forschungsbrauerei treffen neue Trends auf frühere Innovationen

Fermentierte Lebensmittel sind aktueller denn je und es überrascht wenig, dass sich der Food Trend bereits in den Speiseplänen vieler gesundheitsbewusster Menschen etabliert hat. Mit ihren Bio-Essenzen gehört auch das Münchner Unternehmen livQ zu den Spezialisten, wenn es um die Fermentation geht. In den altehrwürdigen Gemäuern der ehemaligen Forschungsbrauerei hat livQ inzwischen seine neue Heimat gefunden und führt weiter, was Gottfried Jakob dort einst begonnen hat.

auf lifepr.de weiterlesen

Logo der Firma nano-Control
nano-Control

Feinstaub aus Laserdruckern im Home-Office macht auch nicht vor dem Kinderzimmer halt!

Enfache Maßnahmen verbessern deutlich die Innenraumluftqualität im Büro und Home-Office - Schutz vor Feinstaub in der Innenraumluft – Lüften, Lüften, Lüften! - Sicher drucken mit Tinte statt Toner (ein Muss für das Home-Office)! Kinder, vorerkrankte und ältere Menschen sind besonders gefährdet. - Laserdrucker (tonerbasierte Drucksysteme) nie ohne Filter betreiben! - Laserdrucker und Kopierer möglichst in separate Räume mit eigener Zu- und Abluft stellen! Die

auf lifepr.de weiterlesen

Der Digitale Service Point 2.0 auf der DMEA 2022

Auf der DMEA 2022, Europas zentralem Treffpunkt in Sachen Digital Health, stellen DeGIV und Pyramid Computer gemeinsam vom 26. – 28. April am Stand E-106 in Halle 1.2 den Digitalen Servicepunkt 2.0 (DISEPO 2.0) vor. Dieser ist eine Komplettlösung aus Hard- und Software. Als multifunktionales Endgerät für Patienten und Kunden beschleunigt er eine Vielzahl von Prozessen: in Kliniken, Reha-Zentren, Arztpraxen, Apotheken und vielen weiteren Bereichen des alltäglichen Lebens.

auf lifepr.de weiterlesen

Logo der Firma Studio Bummens GmbH
Studio Bummens GmbH

Jule Lobos und Sascha Lobos Meinungsangebot zu dem wichtigsten Thema der Woche startet heute, am 10. März 2022 | Immer donnerstags: "Feel the News – Was Deutschland bewegt" – der neue Studio Bummens Podcast

Jede Woche gibt es dieses eine Thema in Deutschland, das die öffentliche Diskussion beherrscht und große Emotionen bei den Menschen auslöst. Empörung, Wut, aber auch Begeisterung und Euphorie schlagen je nach Nachrichtenlage die höchsten Wellen, oft ergänzt durch Eskalationen in sozialen Medien von Twitter über Instagram bis TikTok. In ihrem neuen Studio Bummens Podcast "Feel the News" nehmen Jule Lobo und Sascha Lobo sich immer donnerstags diese eine größte emotionale Debatte des Landes vor.

auf lifepr.de weiterlesen

Düsseldorfer Start-up blickt auf erfolgreiches Jahr zurück und will 2022 weiter expandieren

2021 war ein gutes Jahr für die Kulinarische Schnitzeljagd. Trotz Pandemie konnte das junge Start-up seine Genusstouren erfolgreich durchführen. Zwischen Juni und Oktober fanden 23 Events in 12 Städten mit über 250 Gastronomiebetrieben und mehr als 5000 Teilnehmern statt. Im kommenden Jahr sollen weitere Städte dazu kommen - und dafür braucht es weitere freie Mitarbeiter. Deutschlandweit werden sogenannte Scouts gesucht, die die Kulinarische Schnitzeljagd in ihrer Stadt organisieren möchten.

auf lifepr.de weiterlesen

Logo der Firma Wunderland Kalkar
Wunderland Kalkar

Circus Maximum darf bis zum 18. April Autogäste im "Safariland-Drive-In" empfangen

Kamele, Rinder, Pferde und Co. füttern, streicheln, fotografieren… der Safariland-Drive-In des Circus Maximum auf dem Gelände des Wunderland Kalkar geht bis Sonntag, den 11. April und dann nochmal von Freitag, den 16. bis Sonntag, den 18. April 2021 von jeweils 11.00 bis 17.00 Uhr in die Verlängerung. Preis: 10,- € - Eintritt pro PKW (darf max. besetzt sein) für Rundenanzahl nach Wunsch. Ort: Wunderland Kalkar, Griether Str. 110-120, 47546 Kalkar (Parkplatz am Circus Maximum).

auf lifepr.de weiterlesen

Gastronomen für erfolgreiches Marketingevent gesucht

Die Kulinarische Schnitzeljagd startet in die nächste Saison. Aktuell sucht das Düsseldorfer Start-up deutschlandweit Gastronomen für seine Genusstouren in verschiedenen Städten ab 100.000 Einwohnern, die Lust haben, innerhalb eines Tages bis zu 400 Neukunden auf sich aufmerksam zu machen. Das letzte Jahr hat bewiesen, dass das Event auch unter Corona reibungslos funktioniert. Hier gib`s weitere Infos: https://kulinarische-schnitzeljagd.de/partner

auf lifepr.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.