olg
Kategorie: Alle News

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf begeistern mit erfolgreichen Lesungen

Wenn Kinderbuchautorin Bettina Göschl und Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf auf der Bühne stehen, ist Begeisterung garantiert. Im JUMBO Verlag veröffentlich das Autorenduo die erfolgreiche Kinderbuchreihe "Die Nordseedetektive". Am 29. Mai 2024 feiert der zweite Teil von Wolfs neuer Krimireihe "Ein mörderisches Paar" in Dinslaken Premiere. Die ungekürzte Autorenlesung erscheint bei GOYALiT.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Ruf gefolgt: Martin Neugebauer ist neuer Professor für Bildungssoziologie an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Bildungssoziologische Fragen, die nicht nur wissenschaftlich, sondern auch gesellschaftlich relevant sind, stehen im Zentrum der Forschung von Martin Neugebauer. Der Wissenschaftler hat Sozialwissenschaften in Mannheim und Toronto studiert und war zuletzt Juniorprofessor für Empirische Bildungs- und Hochschulforschung in Berlin.

auf ph-karlsruhe.de weiterlesen

mini-job24.de: Auf Erfolgskurs bleiben: DFC virtual 2024 als Treffpunkt für digitale Pioniere

Die Digitale Transformation hat die Regeln des Geschäftsspiels revolutioniert, indem sie die Betriebsweisen, Kommunikationskanäle und Kundenansprachen von Unternehmen verändert hat. In dieser Ära kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung ist es unerlässlich, dass Unternehmen ihre digitalen Strategien ständig überdenken und anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Anforderungen des modernen Marktes gerecht zu werden.

auf mini-jobs24.de weiterlesen

Erfolgreiche Leipziger Buchmesse für Klaus-Peter Wolf

Wenn er signiert und für Fotos bereitsteht, sind die Schlangen lang: Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf war auf der Leipziger Buchmesse bei vielen gut besuchten Veranstaltungen anzutreffen. Auch in den kommenden Wochen können Ostfriesenkrimi-Fans den Schriftsteller bei seinen Lesungen besuchen, und der Erfolg von "Ostfriesenhass", als Autorenlesung bei GOYALiT erschienen, reißt nicht ab.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Anne Kanis feiert mit ihrem neuen Roman "Auf Erden" erfolgreiche Buchpremiere

Am Freitag, den 15. März 2024, war es endlich so weit: GOYA lud gemeinsam mit der Autorin und Schauspielerin Anne Kanis zur Buchpremiere in das Haus für Poesie in Berlin ein. Vor ausverkaufter Publikumskulisse präsentierte sie ihren neuen und ganz persönlichen Roman "Auf Erden". Am selben Tag wurde auf buchmarkt.de ein Interview mit ihr zum Buch veröffentlicht.

auf jumboverlag.de weiterlesen

IT-Fachportal schreibt: "ABAKUS SEO Roadshow im September 2024: Neue Trends und Tipps für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung"

Am 25. September 2024 steht die alljährliche SEO Roadshow der ABAKUS Internet Marketing GmbH in Hannover in diesem Jahr zum zweiten Mal auf dem Programm. Das Event richtet sich an Webmaster, Unternehmer, Online-Marketing-Profis, Inhouse-SEOs und alle, die sich für Suchmaschinenoptimierung interessieren, und verspricht einen ganzen Tag voller Wissensvermittlung und praktischer Einblicke.

auf it-fachportal.de weiterlesen

Erfolgreiche Autorin Kirsten Boie in reichweitenstarken Medien

Mit Am schönsten ist es in Sommerby ist am 14. Februar 2024 Teil vier der beliebten Reihe von Kirsten Boie als HörErlebnis im JUMBO Verlag erschienen. Die Erfolgsautorin sprach jüngst im Hamburg Journal über die Sommerby-Reihe und ihr Vorgehen beim Schreiben. Der Kölner Stadt-Anzeiger sieht Boie als Autorin, die das Erbe eines anderen berühmten Schriftstellers weitertrage.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Auf der Erfolgswelle: Klaus-Peter Wolf führt mit "Ostfriesenhass" weiter die Bestsellerliste an

Mit seinem neuesten Krimi "Ostfriesenhass", der als Autorenlesung bei GOYALiT erschienen ist, ist Klaus-Peter Wolf aktuell auf Platz 1 der Bestsellerliste Taschenbuch Belletristik und auf erfolgreicher Lesereise: Die Säle sind voll, die Fans begeistert, und es kommt viel Geld für einen guten Zweck zusammen. In seiner aktuellen Kolumne blickt Klaus-Peter Wolf aber nicht nach vorn, sondern zurück - auf sein Jura-Studium, das ihm heute noch nützlich ist.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Green Shooting Tipp: Folgen des Klimawandels sind im Alltag angekommen

Die Folgen des Klimawandels sind global zu spüren, zahlreiche Extremwetterereignisse wie Dürren, Fluten oder Waldbrände spielen sich allerdings weit weg von der eigenen Haustür ab. Gerade hinsichtlich Temperaturschwankungen und Wetterumschwüngen, deren Ursache theoretisch ebenfalls im menschengemachten Klimawandel liegen könnte, zeigt sich allerdings auch für die Deutschen teilweise eine deutliche Veränderung.

auf filminkarlsruhe.de weiterlesen

Was sind die erfolgreichsten Serien aller Zeiten?

Eine erfolgreiche TV-Serie zeichnet sich durch verschiedene Faktoren aus, die dazu beitragen, dass sie bei den Zuschauern beliebt ist und über längere Zeit hinweg erfolgreich bleibt. Faktoren, die zu einem Erfolg beitragen können, sind zum Beispiel eine fesselnde Handlung, die die Zuschauer von Anfang bis Ende in ihren Bann zieht und sie dazu bringt, die nächste Folge unbedingt sehen zu wollen.

auf filminkarlsruhe.de weiterlesen

"Als wir an Wunder glaubten": Warum es in der Nachkriegszeit plötzlich wieder Hexenverfolgungen gab

Etwas Unvorhergesehenes passiert. Etwas, was sich nicht so einfach erklären lässt. Manche sind sich sicher: Da müssen Hexen am Werk gewesen sein. Was klingt, als sei es vor mehreren Jahrhunderten geschehen, ist noch nicht allzu lang her: Noch in den 1950er Jahren gab es Gerichtsverhandlungen, die sich mit Hexerei befassten. "Als wir an Wunder glaubten" von Helga Bürster, als Hörbuch bei GOYALiT erschienen, erzählt von diesem wenig bekannten Kapitel deutscher Nachkriegsgeschichte.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Demokratische Republik Kongo: Zweiter Schulungslauf abgeschlossen

Der zweite Schulungsabschnitt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Projektes im Kongo ist abgeschlossen. Die begünstigten Kleinbäuerinnen und Kleinbauern stiegen vertieft in Themen wie nachhaltige Landwirtschaft, Pflanzenschutz und Umweltmanagement ein. Besonders die praktischen Übungen standen im Vordergrund. Zudem hat das Team unseres lokalen Partners Centre Hospitalier Chahi 160 Nähmaschinen für die bevorstehenden Nähkurse eingekauft, deren Transport nicht ganz leicht war...

auf landsaid.org weiterlesen

So tickt Byodo - Gemeinsame Werte als Schlüssel zum Erfolg

Wenn der „Cultural Fit“ nicht stimmt, ist die Gefahr laut einer aktuellen Studie groß, dass neue Mitarbeitende ein Unternehmen schnell wieder verlassen. Die Byodo Naturkost GmbH arbeitet stark werteorientiert. Deshalb nahm sich Geschäftsführerin Stephanie Moßbacher kürzlich auch die Zeit, den Neuankömmlingen das Leitbild und die Unternehmenswerte ausführlich zu erläutern.

auf byodo.de weiterlesen

Erfolgreicher Einsatz gegen Meeresmüll auf den indonesischen Banda-Inseln

Gemeinsam mit BandaSEA arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Müllsituation auf den indonesischen Banda-Inseln. Jetzt sammeln auch die Menschen auf der kleinsten der bewohnten Banda-Inseln, Pulau Pisang, Plastikmüll. 20 von 30 Haushalten machen mit. Und immer mehr Haushalte schließen sich an die von BandaSEA organisierte Müllbank („Plastikbank“) an. Von der „Plastikbank“ erhalten sie einen kg-Preis für den von ihnen gesammelten Müll auf ihrem „Plastiksparbuch“ gutgeschrieben.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Erfolgreich Geld anlegen mit ETFs

Die Anlageexperten des VZ VermögensZentrums haben die wichtigsten Informationen zusammengefasst, damit Sie Ihre Anlagen erfolgreich verwalten können. Sie beantworten Fragen zu ETFs und geben Tipps, wie Sie die ETFs für Ihr Depot am besten auswählen und auf welche Kriterien Sie bei der Auswahl achten sollten. Anhand von Praxisbeispielen erfahren Sie, worauf Sie bei der Einmalanlage mit ETFs und beim Kapitalaufbau mit einem ETF-Sparplan achten sollten.

auf vermoegenszentrum.de weiterlesen

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

Lebe Deine Marke: Erfolg durch authentisches Branding

Das Logo ist das Gesicht des Unternehmens und eines der wichtigsten Branding-Elemente. Doch ein Logo allein reicht noch nicht aus, um erfolgreiches Marketing zu betreiben. Branding ist die Kunst, eine Marke aktiv zu formen und der Zielgruppe einen Wiedererkennungswert zu verschaffen. Wie das funktioniert? Dieser Blogartikel erklärt in einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man eine Marke aufbaut und wie günstiges Marketing funktioniert.

auf e2n.de weiterlesen

Erfolge im Einsatz gegen Meeresmüll – Verbesserung der Müllsituation in der indonesischen Bandasee, Indonesien

Dank des Müllsammelschiffs „Tirta Intan“ unserer Partner von BandaSEA können auch die abgelegeneren Banda-Inseln und Dörfer erreicht und in die Müllsortierung eingeführt werden. Für die Abgabe des sortierten Plastikabfalls bekommen Inselbewohner ein Guthaben in ihrem Plastiksparbuch gutgeschrieben. Dank der Unterstützung von der Bank Indonesia bekommen acht junge Leute eine Tauchausbildung. Sie sollen dann als Team bei regelmäßigen Tauchgängen Plastikmüll einsammeln.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.