olg
Kategorie: Alle News

Düsseldorfer Start-up blickt auf erfolgreiches Jahr zurück und will 2022 weiter expandieren

2021 war ein gutes Jahr für die Kulinarische Schnitzeljagd. Trotz Pandemie konnte das junge Start-up seine Genusstouren erfolgreich durchführen. Zwischen Juni und Oktober fanden 23 Events in 12 Städten mit über 250 Gastronomiebetrieben und mehr als 5000 Teilnehmern statt. Im kommenden Jahr sollen weitere Städte dazu kommen - und dafür braucht es weitere freie Mitarbeiter. Deutschlandweit werden sogenannte Scouts gesucht, die die Kulinarische Schnitzeljagd in ihrer Stadt organisieren möchten.

auf lifepr.de weiterlesen

Viertes „Preis-Sieger“-Siegel für Heinz von Heiden in Folge!

Wieder einmal gibt es Grund zur Freude bei Heinz von Heiden. Denn FOCUS MONEY bestätigt mit dem Deutschland-Test Siegel zum vierten Mal ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber dem Wettbewerb. Die Auszeichnung basiert auf einer breit angelegten Studie, in welcher das Meinungsbild der Verbraucher hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses mehrerer Marken analysiert wurde. Verliehen wird das aussagekräftige Prädikat durch FOCUS MONEY und Deutschland Test.

auf heinzvonheiden.de weiterlesen

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

5 Schritte zum digitalen Erfolg

Wir bei E2N sehen in der Digitalisierung die Erfolgschance für jedes Unternehmen. Heutzutage steht alles unter digitalem Einfluss: Die Art und Weise, wie wir uns und andere informieren, wie wir kommunizieren, wie wir konsumieren – kurz gesagt: unsere gesamte Lebensweise. Als Expertin für Digitalisierung zeigt Luise Bickel, wie jeder Unternehmer richtig durchstarten kann und seine digitalen Potenziale richtig nutzt.

auf e2n.de weiterlesen

Projekt für nachhaltige Fischerei und Haischutz, Insel Malapascua (Philippinen)

Erst kürzlich machte die Welthungerhilfe darauf aufmerksam, dass Fisch als globale Einkommens- und Nahrungsquelle unterschätzt wird. Menschen könnten sich unendlich lange ernähren, wenn die Fischerei nachhaltig geschieht. Wenn! Wie das geht, machen People and the sea auf der bei Cebu gelegenen Insel Malapascua vor. Das ist mühsam. Es braucht viele Daten. Doch es lohnt sich! Für die Menschen und für die Artenvielfalt, die es vor der Insel gibt. Darunter auch die seltenen Pazifischen Fuchshaie.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Maklernachfolge und Steuern – Vorsicht Falle!

Wer sein Maklerunternehmen an einen Nachfolger oder Käufer übergeben möchte, konzentriert sich oftmals zuerst auf den erzielbaren Kaufpreis. Je nach Unternehmensform, Bedingungen des Deals und der Gestaltung der Kaufpreiszahlungen können höchst unterschiedliche Formen der Besteuerung relevant werden. Hierfür haben wir Ihnen einen kostenfreien Leitfaden zusammengestellt.

auf resultate-institut.de weiterlesen

Unternehmensnachfolge missglückt: Und schuld bist du!

Eine Unternehmensnachfolge sollte am Ende für beide Seiten ein glückliches Ergebnis erzielen. Scheitert die Nachfolge allerdings und führt zu Frust oder gar zu einem jahrelangen Rechtsstreit, stellt sich schnell die Frage nach der Schuld. Geschäftsführer Andreas Grimm erklärt in seiner Kolumne von März 2021 wie es zu Fehlern oder Missverständnissen bei der Unternehmensnachfolge kommen kann – und dass man es eigentlich gar nicht so weit kommen lassen sollte.

auf asscompact.de weiterlesen

Unser Artikel im eJournal "Vertriebserfolg 2021" vom WMD-BROKERCHANNEL: Maklernachfolge - Einfach und doch die beste Lösung

Der selbst formulierte Anspruch ist sehr hoch: Wer über die Methode „Resultate Select“ des Münchener Resultate Instituts seinen Maklerbestand verkauft, soll sicher sein können, dass er unter den einschlägigen Bestandskäufern in Deutschland keinen weiteren finden wird, der bereit ist, einen besseren Preis zu bezahlen, als den, den das Resultate Institut bereits über sein Käufernetzwerk ermittelt und dem Bestandsinhaber angeboten hat.

auf resultate-institut.de weiterlesen

Resultate Select 2.0 - Die Maklernachfolge-Lösung kommt mit zahlreichen Neuerungen an den Markt

Das Resultate Institut brachte im Frühjahr 2020 seine Maklernachfolge-Lösung „Resultate Select“ auf den Markt. Das Ziel: Inhaber von Maklerbeständen sollten anbieterunabhängig auf eine einfache, schnelle und vor allem kostengünstige Weise die wirtschaftlich bestmögliche Lösung für ihren Maklerbestand finden, wenn sie diesen im Rahmen einer Altersnachfolge verkaufen wollen. Zwischenzeitlich hat das Resultate Institut die Version 2.0 seiner Lösung entwickelt und führt sie gerade in den Markt ein.

auf resultate-institut.de weiterlesen

Gastronomen für erfolgreiches Marketingevent gesucht

Die Kulinarische Schnitzeljagd startet in die nächste Saison. Aktuell sucht das Düsseldorfer Start-up deutschlandweit Gastronomen für seine Genusstouren in verschiedenen Städten ab 100.000 Einwohnern, die Lust haben, innerhalb eines Tages bis zu 400 Neukunden auf sich aufmerksam zu machen. Das letzte Jahr hat bewiesen, dass das Event auch unter Corona reibungslos funktioniert. Hier gib`s weitere Infos: https://kulinarische-schnitzeljagd.de/partner

auf lifepr.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.