Kategorie: Alle News

JOKERFEST 2024: Zwischen Bike-Show, Produktion und Probefahrten

Was für ein unglaubliches Jokerfest 2024 haben wir gemeinsam erlebt! Pünktlich um 10 Uhr hörte der Regen auf und wir öffneten die Tore. Die Jungs von Harley-Davidson stellten die Testbikes in Reih und Glied auf. David startete sein Swap Meet im Innenhof. Und auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen im Shop stehen bereit, um jede Frage rund um das Thema Harley-Davidson und Customizing zu beantworten.

auf thunderbike.de weiterlesen

Weihnachten geht in die (kulinarische) Verlängerung

War das Weihnachtsfest viel zu kurz? Dann haben wir zumindest kulinarsich die Möglichkeit, ein paar weitere Tage für Weihnachtsfeeling zu sorgen. Und das zum kleinen Preis. Die letzten, in Süditalien von Hand gebackenen Panettoni mit weißen Feigen und Schokolade, gibt es ab sofort in unserem Shop um 20 Prozent reduziert. Greifen Sie zu und versüßen Sie sich das bevorstehende Wochenende!

auf cilentano.de weiterlesen

Logo der Firma FiGD Akademie GmbH
FiGD Akademie GmbH

Web-Entwickler-Fortbildung: Kurs 'Entwicklung von Content Management Systemen'

Die FiGD Akademie startet ab dem 11.03.2024 die Fortbildung "Entwickeln von Content Management Systemen" für angehende Web-Entwickler. Der Fokus liegt auf der Anwendung von WordPress, vermittelt werden die Verwaltung von Website-Inhalten und leicht verständliche Frontend-Entwicklung. Der Präsenzunterricht in Berlin wird in kleinen Gruppen durchgeführt. Die Teilnahme ist durch Bildungsgutscheine kostenfrei, Teilnehmer ohne Berufsabschluss erhalten einen Bürgergeldbonus von 75 Euro pro Monat.

auf figd-akademie.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für XIST4C - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Das Content Management System XIST4C ist ein Produkt der LivingLogic AG aus Bayreuth und findet sowohl bei mittelständischen Unternehmen als auch bei Konzernen aus ganz Deutschland Anwendung. Das System punktet durch einen hohen Grad der Individualisierbarkeit und ermöglicht eine solide Suchmaschinenoptimierung. Gerade die Option, einen Online Shop (LivingShop) an das CMS anzubinden, macht XIST4C besonders praktisch.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für OXID Onlineshops - ABAKUS Internet Marketing GmbH

suchen Sie ein flexibles Shop-System für B2B und B2C? OXID eSales bietet als eCommerce-Lösungen für beide Kundenstämme viele Vorteile. Wir geben hier einen Überblick über die verschiedenen OXID-Versionen sowie die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung mit diesem System. Sie benötigen professionelles SEO-Consulting für OXID? ABAKUS Internet Marketing unterstützt sie gerne!

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für JTL - ABAKUS Internet Marketing GmbH

JTL Shop ist das Shopsystem des deutschen Softwareanbieters JTL-Software-GmbH, welcher in erster Linie durch sein kostenloses Warenwirtschaftssystem bekannt ist. Im Oktober 2015 erhielt der JTL Shop ein Major-Update auf Version 4. Das Shop-System kann entweder selbst oder direkt bei JTL-Software gehostet werden. Der JTL-Shop besteht in der Basis aus HTML5, der PHP- Template-Engine Smarty sowie dem beliebten Framework Bootstrap der Twitter-Entwickler.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für Magento - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Einer der größten Vorteile von Magento ist seine volle Konfigurierbarkeit hinsichtlich der Optimierung für Suchmaschinen. Damit ist Magento vielen anderen gängigen, freien und kostenpflichtigen Shop-Systemen überlegen. Magento gibt es aktuell in folgenden Versionen: • Magento 2 Open Source • Magento 2 Commerce • Magento 2 Commerce B2B • Magento Commerce Cloud Small Business • Magento Commerce Cloud Mid & Enterprise Business, mit integrierter B2B Funktionalität

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

xt:Commerce Shop Optimierung für Google - ABAKUS Internet Marketing GmbH

ABAKUS Internet Marketing GmbH ist versiert in der Suchmaschinenoptimierung mit xt:Commerce und damit Ihre SEO Agentur zur Optimierung von XTC Online Shops für Google. Unser Angebot zur Google Shop Optimierung ist speziell für Online-Shop-Betreiber interessant, die bereits xt:Commerce einsetzen oder abwägen zu XTC zu wechseln.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für plentymarkets Professional - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Spezialist für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von großen Websites und Shop-Systemen. Die Optimierung Ihres plentymarkets Multi-Shops sollte für Google speziell zugeschnitten sein. Hier finden Sie erste Lösungsansätze. Sie benötigen mehr Know-how! Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie zur Suchmaschinenoptimierung für plentymarkets.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Onlineshop Optimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Als Unternehmer mit eigenem Online Shop hat man verschiedene Möglichkeiten die Performance des Shops durch Optimierung zu verbessern. Nennen wir das Oberthema Markenbildung. Was macht starke Marken aus? Qualität, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Sicherheit. Marken, die dem User das bieten können, brauchen kein riesiges Marketing Budget.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO für Onlineshops - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops betreiben wir bei ABAKUS als SEO Agentur schon seit 2002. Früher ging es dabei darum, kryptische URLs im Web für den Suchmaschinenroboter crawlbar zu machen. Heute geht es bei der Shop-Optimierung um maschinenlesbare Produktauszeichnungen, facettierte Navigation und Crawling Budget, um das Handling von weggefallenen Produkten, um Benutzerführung und Conversion Optimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Begriffe für Anfänger erklärt - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unverständliche Begriffe erschweren oftmals den Einstieg in die SEO-Welt. Im Folgenden erkläre ich kurz einige dieser Ausdrücke. Außerdem gebe ich Ihnen zu den einzelnen Themen hilfreiche SEO-Tipps. 1. Keyword Kannibalisierung 2. Mobile First 3. Core Web Vitals 4. Your Money, Your Life (YMYL) 5. E-E-A-T 6. Helpful Content 7. Bilder-SEO 8. KI-Content 9. Fazit

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma TourCert
TourCert

Am 21. September beginnt die fairwärts Web-Seminarreihe für einen verantwortungsvollen Tourismus!

Kommenden Donnerstag findet das erste Web-Seminar zum Thema „Klima-Resilienz: Nachhaltige Gastronomie – Mit Genuss das Klima schonen“ statt, indem Eva-Maria Huber, Beraterin von Bioland, praxisnahe und klimafreundliche Schritte und Maßnahmen zum erfolgreichen Einsatz von heimischen Lebensmitteln aufzeigt und Einblicke in eine transparente und authentische Gästekommunikation gibt. Zusätzlich werden praxisnahe Einblicke des ehemaligen fairwärts-Gewinner ahead Burghotel gegeben. Jetzt anmelden!

auf tourcert.org weiterlesen

Logo der Firma TourCert
TourCert

fairwärts: Jetzt zur Web-Seminarreihe anmelden!

Der fairwärts-Wettbewerb startet wieder am 4. September! Bewerben können sich interessierte Tourismusunternehmen und Destinationen in den Wettbewerbskategorien Gute Arbeit für Alle (SDG 8), Circular Economy (SDG 12), Klima-Resilienz (SDG 13) und Guest Involvement (SDG 14 & 15). Bereits jetzt lohnt sich ein Blick in die spannenden Wissensangebote. Los geht es am 21.09. mit dem Thema Klima-Resilienz: „Nachhaltige Gastronomie – mit Genuss das Klima schonen“ mit Eva-Maria Huber von Bioland.

auf tourcert.org weiterlesen

Von der Content Strategie zu hochwertigen Inhalten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingzielen, zu orientieren: Geht es auf der Seite um die Bereitstellung von Informationen oder um den Verkauf von Produkten? Um B2B oder B2C? Um eine kleine Seite oder einen großen Online-Shop?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma TourCert
TourCert

fairwärts: der Good Practice Wettbewerb für verantwortungsvollen Tourismus startet in die fünfte Runde

Ab Herbst können Beherbergungsbetriebe, Reiseveranstalter und Destinationen mit Sitz in Deutschland ihre Good Practices in den Themenfeldern Gute Arbeit für alle, Circular Economy, Klima-Resilienz und Guest Involvement einreichen. Begleitend werden kostenfreie Wissensangebote, u.a. Web-Seminare, zu Nachhaltigkeits-Themen zur Verfügung gestellt. Das Projekt wird gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

auf tourcert.org weiterlesen

Unsere Mitgliedschaften & Partner - ABAKUS Internet Marketing GmbH

ABAKUS arbeitet mit vielen namenhaften und qualifizierten Unternehmen zusammen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihr Knowhow für die gängigen CMS-, Shopmanagement- Systeme und Plattformen aus dem Bereich E-Commerce ständig aktuell halten. Unter anderem sind wir routiniert im Umgang mit Content-Management-Systemen wie Magnolia, IBM WebSphere oder dem Adobe Experience Manager sowie mit Shopmanagement-Systemen wie Shopware, JTL, xt:Commerce, Presta Shop, Magento und vielen mehr.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.