Kategorie: Alle News

Logo der Firma TourCert
TourCert

fairwärts: Jetzt zur Web-Seminarreihe anmelden!

Der fairwärts-Wettbewerb startet wieder am 4. September! Bewerben können sich interessierte Tourismusunternehmen und Destinationen in den Wettbewerbskategorien Gute Arbeit für Alle (SDG 8), Circular Economy (SDG 12), Klima-Resilienz (SDG 13) und Guest Involvement (SDG 14 & 15). Bereits jetzt lohnt sich ein Blick in die spannenden Wissensangebote. Los geht es am 21.09. mit dem Thema Klima-Resilienz: „Nachhaltige Gastronomie – mit Genuss das Klima schonen“ mit Eva-Maria Huber von Bioland.

auf tourcert.org weiterlesen

Von der Content Strategie zu hochwertigen Inhalten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingzielen, zu orientieren: Geht es auf der Seite um die Bereitstellung von Informationen oder um den Verkauf von Produkten? Um B2B oder B2C? Um eine kleine Seite oder einen großen Online-Shop?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma TourCert
TourCert

fairwärts: der Good Practice Wettbewerb für verantwortungsvollen Tourismus startet in die fünfte Runde

Ab Herbst können Beherbergungsbetriebe, Reiseveranstalter und Destinationen mit Sitz in Deutschland ihre Good Practices in den Themenfeldern Gute Arbeit für alle, Circular Economy, Klima-Resilienz und Guest Involvement einreichen. Begleitend werden kostenfreie Wissensangebote, u.a. Web-Seminare, zu Nachhaltigkeits-Themen zur Verfügung gestellt. Das Projekt wird gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

auf tourcert.org weiterlesen

Unsere Mitgliedschaften & Partner - ABAKUS Internet Marketing GmbH

ABAKUS arbeitet mit vielen namenhaften und qualifizierten Unternehmen zusammen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihr Knowhow für die gängigen CMS-, Shopmanagement- Systeme und Plattformen aus dem Bereich E-Commerce ständig aktuell halten. Unter anderem sind wir routiniert im Umgang mit Content-Management-Systemen wie Magnolia, IBM WebSphere oder dem Adobe Experience Manager sowie mit Shopmanagement-Systemen wie Shopware, JTL, xt:Commerce, Presta Shop, Magento und vielen mehr.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Party.de
Party.de

Top Shops 2022: Party.de erneut Ausgezeichnet!

Erneut erhielt der bekannte Online Shop Party.de eine Auszeichnung als Top Shop 2022. Statista und Computer Bild haben insgesamt mehr als 7000 Online Shops untersucht, von denen Marketplace-Anbieter, B2B-Shops und rein fremdsprachige Shops ausgeschlossen wurden. Die verbliebenen Shops wurden anschließend zu 79 Merkmalen in sechs Bereichen untersucht, sodass am Ende 900 Top Shops 2022 übrig blieben. Hier konnte Party.de in der Produktkategorie Deko & Wohntextilien überzeugen.

auf party.de weiterlesen

Terre Antiche: Unser italienischer Bio-Olivenöl-Klassiker

Lange mussten wir uns als Liebhaber des süditalienischen Olivenöls gedulden, um die Ernte 2021 in Empfang nehmen zu können. Der sehr heiße und trockene Sommer hat den Erntebeginn der Oliven deutlich nach hinten verschoben. Doch das Warten hat nun ein Ende und das "flüssige Gold" ist zurück in unserem Cilentano Bio& Slow Online Shop. Wie immer erhältlich als 0,75 l Flasche und 3 l Kanister.

auf cilentano.de weiterlesen

Cacioricotta - Käse aus Süditalien

Jede Region hat ihren traditionellen Käse: im süditalienischen Cilento ist es der schneeweiße Cacioricotta. Das von Slow Food gewürdigte Produkt wird aus Ziegenmilch gewonnen und in einem speziellen Verfahren von Hand hergestellt. Einzig im Cilento und in der Basilikata ist dieses überliefert. Wer den feinen Käse probieren möchte, findet ihn ab sofort in unserem Cilentano Bio&Slow Online Shop.

auf cilentano.de weiterlesen

Die letzten Kulinarischen Schnitzeljagden diesen Sommer

Es ist kaum zu glauben, aber die diesjährige Schnitzeljagdsaison neigt sich ihrem Ende zu! Zwar haben wir in den kommenden 4 1/2 Wochen noch 8 Touren, doch die Hälfte davon ist bereits ausverkauft. Falls du Lust hast, dich ein letztes Mal in diesem Jahr durch deine Stadt zu schlemmen, dann sichere dir schnell noch ein Ticket für eine unserer letzten Touren: - 18.9. Bochum - 2.10. Düsseldorf - 9.10. Bonn Tickets gibt`s unter www.kulinarische-schnitzeljagd.de/shop

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

Neu im Online Shop von Cilentano: "Kalavrì" Olivenöl extra vergine aus Kalabrien, Italien

Ein Liter "eleganza" und Genuss verspricht das Olivenöl extra vergine "Kalavrì" von Michele Restuccia aus Tropea in Kalabrien. Gewonnen wird das intensiv schmeckende und fruchtig duftende Öl aus zum Teil 200 Jahre alten Olivenbäumen. Verpackt bzw. abgefüllt ist es in einem schicken 1-Liter-Kanister aus schwarz und weiß. Ein echter Hingucker! Und wer schon heute an Ostern denkt: Mit "Kalavrì" im Osternest können Sie nichts falsch machen. Genießer und Kenner werden es lieben.

auf cilentano.de weiterlesen

Bio-Olivenöl aus Italien: Probierset bestellen und Lieblingsöl finden!

Was macht italienisches Olivenöl so besonders? Es ist die Sortenvielfalt an Oliven, die Italien zu bieten hat. Wie findet man das Olivenöl, das zu einem passt? Mit dem Bio-Olivenöl-Probierset aus dem Online Shop von Cilentano lernen Sie verschiedene Geschmacksrichtungen kennen. Mit dabei sind ein Blend aus mehreren Sorten, zwei reinsortige Öle, die bereits als bestes Olivenöl Italiens ausgezeichnet worden sind, zwei Slow-Food-Olivenöle aus besonders alten Sorten und ein Newcomer aus Sizilien.

auf cilentano.de weiterlesen

Sizilien für zu Hause: Nero d'Avola zum Probieren

Neu im Cilentano Shop: Die sizilianischen Rotweine von Donnaraffa aus dem Tal von Noto. Zwischen den Jahrgängen 2017, 2018 (erster Bio-Jahrgang) und 2019 (zweiter Bio-Jahrgang) hat der Genießer die Qual der Wahl. Darum empfehlen wir das Probierset mit je zwei Flasche pro Jahrgang zum Gesamtpreis von 98 Euro. Da dieser Nero d'Avola nach einigen Jahren Lagerung in Flasche noch nachreift, darf man sich auf drei Weine unterschiedlicher Kaliber freuen - von intensiv und kräftig bis samtig weich.

auf cilentano.de weiterlesen

Jonglieren lernen zu Hause (!) für alle Schüler und Lehrer

Corona verursacht drei große „U’s“: Ungewissheit, Unbehagen, Unsicherheit. Wer das Jonglieren mit drei Bällen lernt, kann diesen drei "U's" wirksam begegnen. Denn Jonglieren stärkt bzw. trainiert das Zutrauen in Dinge, die sich blöd anfühlen und stärkt das Selbstbewusstsein. Außerdem werden über das Jonglieren Aufmerksamkeit und Konzentration trainiert...ideal also für Schüler und alle Lernenden. Alles was man dazu benötigt, hat man bereits zu Hause bzw. ist im Web kostenfrei abrufbar.

auf lifepr.de weiterlesen

Pressemitteilungen Thema Website-Relaunch

Ob ein Website-Relaunch Medienverantwortlichen als erwähnenswert erscheint, ist in erster Linie davon abhängig, welche Neuerungen er mit sich bringt. Eine einfache Anpassung des Designs einer Website ist dabei selten ausreichend. Deutlich besser geeignet sind Änderungen, die grundlegende Funktionen betreffen zum Beispiel allgemein verbesserte Usability und neue Serviceangebote sowie der Einsatz fortschrittlicher Web-Technologien.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.